Ziel der Wasser-Levititation

Die Erfinder des Levitierten Wassers hatten ursprünglich die Idee, die Qualität des Wassers durch eine gezielte physikalische Aufbereitung, also mittels reiner Bewegungsenergie in seine ursprüngliche Struktur zu versetzen, ohne dem Wasser irgendeine zusätzliche „Information“ aufzudrücken, oder es gar chemisch zu manipulieren.

Zwar hat noch niemand Wassercluster gesehen oder vermessen, weil die heutigen technischen Mittel dies (noch) nicht zeigen können, aber die besonderen Eigenschaften des Levitierten Wassers lassen den Rückschluss zu, dass die Molekülcluster verkleinert werden und dadurch die innere Oberfläche des Wassers erheblich zunimmt. Es ist somit besser in der Lage, Stoffe aufzunehmen und zu transportieren. Wir gehen davon aus, dass Levitiertes Wasser über eine verstärkte Eindringfähigkeit und eine höhere Lösungsfähigkeit verfügt. Dies zeigt sich am deutlichsten bei der Herstellung von kolloidalen Lösungen Wasser-Feststoff-Gemische, Schaum, Emulsionen). Die Veränderung des Wassers lässt sich in verschiedenen physikalischen und biophysikalischen Experimenten darstellen, wie unter → Experimente und Untersuchungen beschrieben wird.